Hallo,
wieder steht uns eine neue Woche mit tollen Veranstaltungen bevor.
Weitere Infos und Tickets zu den einzelnen Events findest Du unter: www.live-club.de

Das Team des Live-Clubs und der Haas Säle wünscht Dir eine schöne Woche.

PULS Storytime 2023 – Dopamin

PULS, das junge Content-Netzwerk des Bayerischen Rundfunks, bringt Bayerns spannendste Storyteller:innen und deren Stories zum Thema Dopamin auf die Bühne. Bayerns Nachwuchs-Storyteller:innen konnten sich bewerben – die besten gehen jetzt im März mit auf PULS Storytime-Tour. Immer mit dabei, ein musikalischer Special Guest: Der Rapper, Sänger und Produzent YRRRE.

Thema 2023: Dopamin

Jon Doe

Jon Doe verbinden Indie Rock mit funky Grooves und melodischem Gesang. Mit allerlei Liebe fürs Detail, ausgetüftelte Grooves und einer guten Prise Kellerluft, formen die Jungs einen einzigartigen Sound, der sich irgendwo zwischen den Genregrenzen aufhält. Ihre Musik ist ein Abenteuer, in dem sie in Text, Form und Instrumentalisierung stetig neue Wege beschreiten
Die Band aus Heidelberg ist seit 2015 am Start und wird seitdem von einer wachsenden und vor allem loyalen Community begleitet.

90er Party XXL mit DJ Hannes & DJ Don Mattino

Von Backstreet Boys bis Roxette, von The Prodigy zu No Doubt - von Rod Stewart zu Madonna, oder von Michael Jackson bis zu den Pet Shop Boys ... Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.

Kommt und feiert also mit uns im Live-Club und den Haas Sälen die Musik eines kompletten Jahrzehnts!

In den Haas Sälen geht´s bereits um 21:30 los !

 

Truth & Tragedy (USA/D) + Shores of Lunacy

Truth & Tragedy sind eine 5-köpfige Post-Hardcore-Band aus Bamberg, die im September 2020 gegründet wurde. Truth & Tragedy lassen sich in ihrer Musik von vielen alternativen Genres inspirieren und nehmen in ihren Texten Bezug auf aktuelle kulturelle Themen und Erlebtes. Ihre Debüt-EP „Thanks for Nothing“ (2020) und ihr Album „Innocence Abandoned“ (2021)  befassen sich stark mit Themen wie Trauma, Drogenmissbrauch und Entfremdung, die aus den Erfahrungen des T&T-Sängers stammen, der für die US-Armee in Afghanistan diente.

Turbojugend Bamberg f.t.w. proudly presents: PETER PAN SPEEDROCK - Support: MURDER ONE (Motörhead Salute Band)

" LOUD MEAN FAST & DIRTY " !!!!

Ein besseres Motto kann es für uns nach einer pandemiebedingten Zwangspause nicht geben!

Gemeinsam mit euch wollen wir unser 10 jähriges Jubiläum zelebrieren!

WIR LIEBEN SIE - SIE LIEBEN DAS BAMBERGER BIER 

Wir freuen uns megamäßig, dass wir dazu Peter Pan Speedrock zu einem exklusiven Konzert in der Bierhauptstadt einladen konnten.

Wednesday-Project

“Wednesday-Project” ist ein einzigartiges, melodisch – kreatives Musikkonzept unter Freunden. Unter dem Motto „best of rockin´ music“ findet sich das Publikum nicht nur mit großen Hits und Klassikern, sondern auch mit besonders ausgesuchten Perlen der Rockmusik konfrontiert, die mit höchster Spielfreude dargeboten werden.

Twin Noir

TWIN NOIR, das sind: Cody Barcelona (Voice, Guitar, Sound), und Ian Volt (Voice, Bass). Die beiden
Musiker sind Künstler im besten Sinne. Mit TWIN NOIR gehen sie jetzt aufs Ganze: Sie planen nicht
weniger, als die gesamte (zivilisierte) Welt mit ihren mal düsteren, mal satirisch-dadaistischen, aber stets
technoid-melodischen Sounds zu erobern. Auch vor Popmusik schrecken die beiden dabei nicht zurück. „2
Punks and a Tape Machine" heißt ihr 11-Song-starkes Debüt - und ihr Credo.

LoveNight 2023

Schwul-lesbische „LoveNight 2023“ im Live Club

Auch 2023 öffnet – dieses Mal an einem Samstag – dem 1. April der Live Club wieder seine Tore zur „LoveNight“ von Uferlos e.V. Dabei kann man mittlerweile schon von einer echten schwul-lesbischen Traditionsveranstaltung in Bamberg sprechen. Und diese Single-Party bleibt immer jung. Es darf also wieder heiß geflirtet werden. Noch ganz analog mit Briefen oder voll digital – Ihr habt die Wahl!

DJ TAZ heizt kräftig ein

80er Party - DJ Hannes

Die Musik der Achtziger lebt! Die Songs von Falco, Nena, Police, aha, Depeche Mode, The Cure und Eurythmics – um nur einige zu nennen - füllen endlich wieder die Tanzfläche! Limahl, Boy George und Sigue Sigue Sputnik hatten zwar schlimme Frisuren und grelle Klamotten aber sie haben die Musik der Achtziger geprägt wie kaum andere. Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.