Live-Pub - Blues Bar - Live-Club

Live-Pub Programm

Am 1. Dezember 1990 öffnete sich das Tor zu einer legendären Live-Musik-Location. Fünf Mal pro Woche Bands oder Solisten und montags / mittwochs Schwof. Hier hat so mancher Künstler das laufen gelernt. (z.B. Uwe Bossert, ehemals "Alex & the Alleycats", jetzt "Reamon"; Wolfgang Buck, Tony Bulluck).

Der "Pub" war ein Sprungbrett für Musiker und das Wohnzimmer für viele Gäste.

Nach 5 Jahren ging’s dann nicht mehr mit dem Vermieter, weshalb im Juni '95 der nahtlose Umzug in den "Live-Club" stattfand. Schon während dem Umbau fanden hier die ersten "Baustellen-Feten" statt. Auch hier haben sich der traditionelle Montagsschwof und die Konzerte etabliert.

Theke Blues Bar

Im Jahr 2002 öffnete die Blues Bar. Diese knüpfte an die Traditionen des Live-Pub an und bot an 6 Tagen pro Woche Live-Musik bei freiem Eintritt. Was man hier vorfand, zählte zu dem, was fränkische Reiseführer verschweigen: Ein gemischtes, ja, ein sehr gemischtes Publikum fand sich allabendlich am Tresen ein um das zu tun, was man in einer fränkischen Kneipe eben tut: Zum Bier trinken, zum Leute treffen, zur Unterhaltung. Hier stand das Fässla noch auf der Theke, wurde von Hand angestochen, mit Liebe gezapft. Hier trafen sich Musiker und Lehrer, Arbeiter und Arbeitslose, Briten und Spanier, Amerikaner und Franken, hier waren alle gleich, und die meisten, nun ja, haben den Blues.

Sommer 2010 ein trauriges Kapitel - die Blues Bar schließt ihre Pforten für immer. Um ernsthaften Problemen mit dem Lärmschutz vorweg zugreifen hat sich der Betreiber entschlossen, den Betrieb der Blues Bar einzustellen und das Programm zukünftig im Live-Club anzubieten.

Im Live-Club fanden im Sommer 2010 umfangreiche Umbaumaßnahmen statt, um dort eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. So wurde der Tresen erneuert, eine neue Bestuhlung angeschafft und eine zweite kleinere Bühne installiert, auf der die "Blues Bar-Konzerte" stattfinden können.

Weiterhin finden im Live-Club aber auch Konzerte auf der großen Bühne statt, auf der nationale und internationale Künstler auftreten und dem Publikum einheizen.

Vor unseren Tanzveranstaltungen wird meist die kleine Bühne bespielt und der Gastraum ist bestuhlt. An diesen Abenden ist der Eintritt kostenlos.

Bei Clubabenden finden die Konzerte auf der großen Bühne statt, der Live-Club ist in aller Regel unbestuhlt und es ist Selbstbedienung an der Theke. Diese Clubabende kosten Eintritt.

Infos, welche Veranstaltung Eintritt kostet bzw. kostenlos ist, findet Ihr bei den entsprechenden Veranstaltungshinweisen.

Für Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung. Nehmt Kontakt mit uns auf!