Hallo,
wieder steht uns eine neue Woche mit tollen Veranstaltungen bevor.
Weitere Infos und Tickets zu den einzelnen Events findest Du unter: www.live-club.de

Das Team des Live-Clubs und der Haas Säle wünscht Dir eine schöne Woche.

KLITSCHE GEÖFFNET

Neben den regulären Live-Club Öffnungstagen wird die Klitsche jetzt auch immer Mittwochs und Donnerstags geöffnet haben. 

 

Aktuelle Öffnungszeiten (Änderungen vorbehalten):

Montag: 19-2 Uhr

Mittwoch: 19-2 Uhr

Donnerstag: 19-2 Uhr

Freitag: 19-4 Uhr

Samstag: 19-4 Uhr

Revolution Fest 2023

Das Revolution Fest kehrt zum 4. Mal zurück!
Dieses Jahr gibt es wieder ein fettes Punkfestival mit vielen geilen Bands. So ist das diesjährige Line Up:

18:00 Uhr Einlass

19:00 Uhr Beginn

19:00 Uhr bis 19:45 Uhr Rosi Doged A Bullet

20:05 Uhr bis 20:50 Uhr Riot Robots

21:10 Uhr bis 22:00 Uhr Blaucrowd Surfers

22:20 Uhr bis 23:30 Uhr Malasaners

23:50 Uhr bis 01:10 Uhr White Sparrows

90er Party mit DJ Don Mattino

Von Backstreet Boys bis Roxette, von The Prodigy zu No Doubt - von Rod Stewart zu Madonna, oder von Michael Jackson bis zu den Pet Shop Boys ... Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.

Kommt und feiert mit uns im Live-Club die Musik eines kompletten Jahrzehnts!

Volxtanz für alle! mit Boxgalopp

Endlich wieder da: Zum ersten Mal seit Corona wird in Bamberg endlich wieder das Tanzbein mit Boxgalopp geschwungen! Menschen zwischen 16 und 80 Jahren tummeln sich fröhlich auf der Tanzfläche. Dabei sein ist alles, es geht nicht um richtig oder falsch, sondern um den Spaß an der Freude. Die Tänze aus Franken und anderen schönen Ländern sind einfach und werden kurz erklärt. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe – alle sind willkommen!

Kingswood (AUS)

Donnernder schwungvoller Space-Rock und glimmender Synth-Soul. Willkommen in der Welt von Kingswood. Nicht zu verwechseln mit „Furnier“. Wie beim legendären australischen Auto mit dem gleichen Namen dreht sich alles darum, was unter der Motorhaube steckt.
Mit ihrem neuen Album "Home" zeigen sie ihre ausgeprägte Liebe für den Westen. Die Songs haben einen unverkennbaren "Americana-Sound" und erinnern an Bands wie Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers, oder Größen wie Tom Petty. Auch auf der Bühne sieht man die Jungs vermehrt mit Cowboyhütten und im Westernstyle gekleidet.

Generation Six & Orange Drops

Generation Six: Sechs noch nicht in die Jahre gekommene Musiker, die jedoch den Rock’n’Roll der alten Tage zelebrieren, als wäre er die Musik ihrer Zeit? Genau! Generation Six interpretieren frisch und zeitgemäß hochkarätige Klassiker und selten aufgeführte Perlen des Classic Rock und Hard Rock der 1960er, -70er und -80er mit dem Spirit und der Leidenschaft der damaligen Live-Präsentationen – einfach alles etwas intensiver, etwas härter, etwas energetischer.

Beatvirus

MILAN MILANO aus Nürnberg lernte bereits in seiner Kindheit das Auflegen an den Plattenspielern von seinem großen Bruder. Er liebt es nahtlose Sets über mehrere Stunden zu mixen, in der Musik ineinander greift und dabei eine eigene Dynamik im Mix und auf der Tanzfläche entsteht. Emotionale, melodische aber dennoch kraftvollen Momente sind sowohl in seinen Set`s als auch in seinen eigenen Produktionen zu hören. Im jungen Alter war er bereits ein fester Bestandteil des Nürnberger ZOOMclubs und begeisterte dort regelmäßig die tanzende Menge mit seinen druckvollen Technosets.

404 Whizzkids

Seit März 2020 haben die 404 Whizzkids ihr drittes Studioalbum am Start und wollen natürlich, dass ihr es hört. Die Formation aus Vohenstrauß war schon mehrmals im Live-Club zu Gast und freut sich, wieder nach Bamberg zu kommen. Die Zuhörer erwartet Alternative Rock auf Englisch mit poppigen Refrains und natürlich neue Songs.

80er Party

Die Musik der Achtziger lebt! 
Die Songs von Falco, Nena, Police, aha, Depeche Mode, The Cure und Eurythmics – um nur einige zu nennen - füllen endlich wieder die Tanzfläche! Limahl, Boy George und Sigue Sigue Sputnik hatten zwar schlimme Frisuren und grelle Klamotten aber sie haben die Musik der Achtziger geprägt wie kaum andere. Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.