Hallo,
wieder steht uns eine neue Woche mit tollen Veranstaltungen bevor.
Weitere Infos und Tickets zu den einzelnen Events findest Du unter: www.live-club.de

Das Team des Live-Clubs und der Haas Säle wünscht Dir eine schöne Woche.

Best of Poetry Slam

Best Of Poetry Slam

Best Of Poetry Slam - Vier der besten Bühnenpoetinnen und -poeten Deutschlands treten in den Haas Sälen gegeneinander an, um das Publikum von ihren Texten und ihren Performances zu überzeugen. Thema: egal: Genre: egal. Bühnenzeit für alle: 12 Minuten. 

Als Featured beehrt uns der todessüße Bratschenrapper YUNUS. Ja, er rappt und spielt Bratsche. Muss man gesehen haben. 

Church Girls (US)

Church Girls wurde 2014 von Mariel Beaumont gegründet und ist eine der vielversprechendsten neuen Indie / Post-Punk-Bands in Philadelphia. Ihre neue Platte, welche am 25. Januar über Chatterbot Records veröffentlicht wurde, beschäftigt sich mit dem Beenden von Beziehungen und der Verantwortung, der man bei der Festlegung von Grenzen für geliebte Personen gegenübersteht, die auf den Treibsand des Drogenmissbrauchs stoßen.

Ape Shifter (US/DE)

Zytanien Festival, Kult! Festival, Burg Herzberg, OBOA, Free n Easy, usw… Alle von APE SHIFTER gerOcKT! APE SHIFTER haben mit Loudness, The Skull, Rainer von Vielen und Chris Haskett gespielt. Das aktuelle Album APE SHIFTER II ist schon auf dem Markt.

„Kein Werk für den Mittagschlaf, sondern etwas für die Autobahn, bei Tempo 180 und deutlich darüber.“
-- Classic Rock Magazine --

Klangklubnacht

Wir sind erwacht. Haben jetzt lange genug im Dunkeln verbracht.
... das war der längste Winterschlaf ever! Im Februar 2020 gab es die letzte Klangklubnacht, im August 2019 das letzte Festival. Wie wir finden war die Pause nun lange genug und wollen deshalb ein Wiedersehen im Live Club mit euch feiern!
 
Für die musikalische Untermalung sorgen unsere Jungs vom Klangtherapie Kollektiv!

TECHNO I LIEBE I ANARCHIE

Fastbeat Superchargers + Black Wasteland + Batshit

"Bei den FASTBEAT SUPERCHARGERS wird Metal, Rock´n Roll, Punk und Southern Rock zu einem eigenen, heißen Sound vermischt, der mitunter an Motörhead, gelegentlich aber auch an D:A:D erinnert. Die Band aus Bamberg hat bereits mehr als 200 Konzerte auf dem Buckel, ihre Shows garantieren schwitzige Atmosphäre und gen Himmel gereckte Fäuste. "HELLBUILT" wird seinem Titel vollauf gerecht: Diese Truppe legt den Siedepunkt von Rock-Musik fest und schickt alle Ignoranten zur Hölle." — Metalhammer.de

Compadre

Compadre sind ein multi-nationales Trio mit schottischem Gitarristen/Sänger, einem Amerikaner am Bass und einem Nürnberger mit iranischen Wurzeln an Schlagzeug und Percussion. Sie spielen eine Mischung aus Alternative Rock, Folk, Grunge und Blues.

90er Party

Von Backstreet Boys bis Roxette, von The Prodigy zu No Doubt - von Rod Stewart zu Madonna, oder von Michael Jackson bis zu den Pet Shop Boys ... Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.