Hallo,
wieder steht uns eine neue Woche mit tollen Veranstaltungen bevor.
Weitere Infos und Tickets zu den einzelnen Events findest Du unter: www.live-club.de

Das Team des Live-Clubs und der Haas Säle wünscht Dir eine schöne Woche.

Generation Six & Orange Drops

Generation Six: Sechs noch nicht in die Jahre gekommene Musiker, die jedoch den Rock’n’Roll der alten Tage zelebrieren, als wäre er die Musik ihrer Zeit? Genau! Generation Six interpretieren frisch und zeitgemäß hochkarätige Klassiker und selten aufgeführte Perlen des Classic Rock und Hard Rock der 1960er, -70er und -80er mit dem Spirit und der Leidenschaft der damaligen Live-Präsentationen – einfach alles etwas intensiver, etwas härter, etwas energetischer.

Beatvirus

MILAN MILANO aus Nürnberg lernte bereits in seiner Kindheit das Auflegen an den Plattenspielern von seinem großen Bruder. Er liebt es nahtlose Sets über mehrere Stunden zu mixen, in der Musik ineinander greift und dabei eine eigene Dynamik im Mix und auf der Tanzfläche entsteht. Emotionale, melodische aber dennoch kraftvollen Momente sind sowohl in seinen Set`s als auch in seinen eigenen Produktionen zu hören. Im jungen Alter war er bereits ein fester Bestandteil des Nürnberger ZOOMclubs und begeisterte dort regelmäßig die tanzende Menge mit seinen druckvollen Technosets.

404 Whizzkids

Seit März 2020 haben die 404 Whizzkids ihr drittes Studioalbum am Start und wollen natürlich, dass ihr es hört. Die Formation aus Vohenstrauß war schon mehrmals im Live-Club zu Gast und freut sich, wieder nach Bamberg zu kommen. Die Zuhörer erwartet Alternative Rock auf Englisch mit poppigen Refrains und natürlich neue Songs.

80er Party

Die Musik der Achtziger lebt! 
Die Songs von Falco, Nena, Police, aha, Depeche Mode, The Cure und Eurythmics – um nur einige zu nennen - füllen endlich wieder die Tanzfläche! Limahl, Boy George und Sigue Sigue Sputnik hatten zwar schlimme Frisuren und grelle Klamotten aber sie haben die Musik der Achtziger geprägt wie kaum andere. Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.

Maxi Gstettenbauer

Maxi Gstettenbauer kommt am Sonntag, den 08.10.2023 um 19:00 Uhr mit seinem neuen Programm „Gute Zeit“ in die Haas Säle nach Bamberg. 
Maxi Gstettenbauer bietet in seinem neuen Programm genau das, was alle suchen: eine Gute Zeit. Denn genau das scheint so weit weg wie noch nie. Überall lauern die drei K’s der schlechten Laune: Kriege, Krankheiten und Klimawandel. Angesichts dieses Trios des Unbehagens fragt man sich doch: Geht es hinterm Horizont wirklich weiter?  

Sunny A.M. (SWE/POR)

Sunny A.M. ist das neue Nebenprojekt von Johanna Hansson und Linn Johannesson von MaidaVale.
Während sich ihre Hauptband meist den düsteren und bedrückenden Aspekten des Lebens widmet, wollen Sunny A.M. ein “Licht in der Dunkelheit” sein, wie es die Musiker*innen selber ausdrücken.
Ein luftiger Mix aus Garage Pop, Indie Rock und Neo-Psychedelia bestimmt den Sound der Band, 60s-Fuzz-Gitarren tänzeln um groovige Beats. Über allem schwebt die verträumte Stimme von Sängerin Joana Brito.

Bastian Bielendorfer

Bastian Bielendorfer kommt am Donnerstag, den 12.10.2023 um 20:00 Uhr mit seinem neuen Programm „MR. BOOMBASTI – In seiner Welt ein Superheld“ in die Haas Säle nach Bamberg. 
 
Keine Bühne. Kein Publikum. Kein Lachen. Isolation. Ein Leben in Zeitlupe. Zwei Jahre Stillstand. Endlich vorbei: Jetzt ist unser Leben wieder da, das Lachen ist zurück und mit ihm „MR. BOOMBASTI“ alias Bastian Bielendorfer.  

Partycipate Semester-Warmup mit DJ NItronic

Bock auf die Party des Jahres? Die Semester Warm-Up Partycipate wartet auf Euch! Egal ob Ersti oder schon im Master - der Abend wird legendär, versprochen!Am Donnerstag, 12.10 ab 21.00 Uhr geht’s los. Die Partycipate findet im Live Club statt und der Eintritt kostet 7€. Für die besten Beats sorgt DJ NItronic!

Wir können’s kaum erwarten, mal wieder richtig mit Euch zu feiern!

Mindestalter 18 Jahre. Keine Einlassgarantie.

Heritage Slam - Kein Denkmal. Weg damit! ...echt jetzt?!

Kein Denkmal. Weg damit! ...echt jetzt?!
Heritage Slam mit 8 Leuten, die in max. 6 Minuten ein Herzensthema auf die Bühne bringen: eine Geschichte über ein Denkmal oder ein Projekt mit 1 bis 10 Bildern. Für die Siegerin oder den Sieger winkt eine Übernachtung in Bambergs kleinstem Wohnhaus, einem künftigen Stipendienhaus für Denkmalstudierende, das derzeit frisch saniert wird, ein 300 Jahre altes Tiny-House mitten in Bamberg. Außerdem sind alle 8 Teilnehmende eingeladen zu Kost, Logis und Reisekosten.

Moderation: Maron Fuchs
Feat. Jonas MC (Bambägga)

 

Widefake & Hale Bopp (live)

Bei  haben sich sechs Gleichgesinnte aus der fränkischen Metropolregion wie-dergefunden, die ihre
WIDEFAKE „faken“ mit ansteckender Spielfreude – erdig, lässig und melodiös groovend, wie man das Original wohl nicht mehr erleben wird… wie zu lesen ist, gönnt sich die unerreichte weiße Ober-schlange David Coverdale nun endgültig ihre Rockstar-Rente. Gut also, dass man die wunder-bar bluesgetränkten, packenden WHITESNAKE-Werke in der klassischen Sechser-Besetzung dennoch weiterhin von dieser Bamberger Band präsentiert bekommt.

From Bottle To Brain + Enter The Foam

Die Hardcore-Punk-Band From Bottle to Brain gibt es mit Unterbrechungen seit knapp 25 Jahren. Das Trio aus dem Raum Marktleuthen im Fichtelgebirge hat sich vor kurzem neu formiert und mit „The Duck and Donkey Show“ das erste Album der Bandgeschichte rausgebracht. Hier treffen rohe Energie und trashiger „New Kids“ Humor aufeinander und versprechen ein höchst unterhaltsames Live-Erlebnis!