Veranstaltungen

03. Mai 2019, 22:00 Uhr
Impulz, DJ Hannes, DJ Heinz
Einlass: 22:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr

03. Mai 2019, 22:00 Uhr
Impulz, DJ Hannes, DJ Heinz

Man schrieb das Jahr 1999. In Bamberg war wochentags um ein Uhr Sperrstunde, man zahlte mit D-Mark und Lou Bega war mit seiner Single Mambo Number 5 Nummer Eins der Charts.
Ansonsten dominierten Boybands, Girlbands, schlechter Hiphop und seltsame Castingcombos die musikalische Landschaft, als es ein paar jungen Menschen in Bamberg zu bunt wurde. Zwei DJs, ein Lichtmann und ein Clubbetreiber gründeten IMPULZ. Die erste Indie-Disco weit und breit.
Die Beteiligten wechselten, doch zehn Jahre lang – bis 2009 – gab es den munteren alternativen Tanztee in der beschaulichen Domstadt in unterschiedlichen Locations.

Und nun, zum zwanzigsten Gründungsjubiläum und 10 Jahre nach dem letzten IMPULZ, kommt die Veranstaltung – fast in Originalbesetzung – zu einem einmaligen Revival wieder zurück an den Ort, wo damals alles begonnen hatte: in den Live-Club.

Was gibt’s zu hören?
Britpop-Klassiker, Indie-Perlen, Alternative-Hits, aber auch einige Geheimtipps, lange nicht gehörte Kleinodien der Popkultur, aber auch viele tolle neue Stücke aus der bunten Welt des Indie-Powerpop-Alternative-Punk-Stoner-Trash-Glamrock. Und Zeug.

Am Freitag, 3.Mai, ab 22 Uhr im Live-Club.

Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen