Veranstaltungen

09. Juni 2023, 21:00 Uhr
Escarnium (BR) + Goath + Hellburst
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

09. Juni 2023, 21:00 Uhr
Escarnium (BR) + Goath + Hellburst

Die Brasilianer ESCARNIUM zelebrieren brutalen Death Metal und können seit ihrer Gründung 2008 auf eine beachtliche Liste an Veröffentlichungen mit drei Alben und einer Vielzahl an Singles, EPs und Splits zurückschauen.

Beeinflusst von Deicide, Morbid Angel, Mayhem und Blasphemy gründete sich das Dreiergespann von GOATH Ende 2015 in Nürnberg. Nachdem die Band 2016 das erste Demo rausfeuerte, legte man 2017 sofort mit dem Longplayer „Luciferian Goath Ritual“ nach. Dieser fand sofort mächtig Anklang in der Szene und nach endlosen Touren durch ganz Europa war klar, dass dieses Trio auch live keine Gefangenen macht. Bereits ein Jahr später folgte mit „II: Opposition“ das nächste Album. Auf diesem zeigte man sich etwas verspielter ohne jedoch an Brachialität und Rohheit zu sparen. Nun konnte die Band neben Clubtouren auch größeres Publikum von sich überzeugen - unter anderem beim „In Flammen Open Air“, dem „Party San Metal Open Air“ oder dem „Black Silesia Open Air“. Auf eine Brasilien Tour folgten die Aufnahmen zu „III: Shaped by the unlight“, auf welcher GOATH noch fokusierter und aggressiver die Mauern des menschlichen Stumpfsinns eintrümmern. Mit neuer Scheibe im Gepäck freut sich das Trio jetzt darauf, endlich wieder das zu machen, was es am besten kann: Die Clubs dieser Welt mit ihren dunklen und hasserfüllten Schwarzmetallklängen und ihrer boshaft energiegeladenen Livepräsenz zu zertrümmern!

Hellburst präsentieren astreinen schwarzen Rancid Metalpunk mit der Intensität eines Panzerbattalions und der Geschwindigkeit eines Maschinengewehrs! War is hell! Seit ihrer Gründung 2015 hat die Bamberger Black-/Thrash-Combo ihren brutalen Sound schon auf drei Platten verewigt: Auf die Split-EP mit Recrucifixiön (2018) folgte 2019 die 7-inch Single „Moribund“ und brandaktuell eine Split-EP mit Sacroscum (2022, Fucking Kill Records).