Veranstaltungen|im Live-Club

Oliver Steffen - „High energized guitar performance“ am 19. Februar 2018 ab 20:00 Uhr


Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt frei

„High energized guitar performance“ – ein Gitarrenfeuerwerk der Extraklasse

Oliver Steffen sorgte bereits in den 90ern mit seinen aussergewöhnlichen Gitarren-Events für Aufsehen. Seither gilt er nicht nur in der Szene als Geheimtipp, sondern konnte auch einige internationale Meriten sammeln.

Einfach nur technisch auf der Gitarre zu brillieren das war für Oliver Steffen schon immer zu langweilig. Lieber entwickelte er für seine „high energized guitar performance“ ein eigenes Gitarrenmodell, auf dem sich Synthesizer- Sounds ebenso wie griffige Rockriffs verwirklichen lassen oder entfacht auf seiner 7-Saitigen ein Gitarrenfeuerwerk der Extraklasse.

Die Presse jubelt: „ Mit Überschallgeschwindigkeitsläufen und breit aufgestellter, effektvoller Virtuosität braucht er sich vor Gitarrenhexern wie Steve Vai oder Joe Satriani nicht zu verstecken.“ ( Nordbayerische Zeitung , Kultur, 30.09.11)

Kurzum: Eine Gitarren-Performance jenseits aller ausgetretenen Pfade!

BAND
Oliver Steffen- guitars, vocals, guitar-synthies
Russell Snyder (USA) - bass
Robert Stephan – keyboards, synths
Gerald Haussner- drums

 
Termin:
19. Februar 2018 · 20:00 Uhr · Beginn: 21:00 Uhr