Veranstaltungen|in den Haas-Sälen

nulldB (&Support) - Club Tour 2018 am 23. März 2018 ab 19:00 Uhr


Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt VVK: 10,- €
Eintritt AK: 12,- €

 „nulldB“ heißt die Band um Sänger, Gitarrist und Frontmann Franky Kühnlein.  Einige werden sich vielleicht noch an die in Bamberg gedrehte ARD-TV-Teenie-Serie „ENDLICH SAMSTAG“ erinnern, die in 52 Episoden erstmals im November 2006 in der ARD ausgestrahlt und danach mehrfach in den 3. Programmen wiederholt wurde. 

Franky Kühnlein, zu Beginn der Dreharbeiten damals im zarten Alter von 16 Jahren, spielte eine der Hauptrollen (Sven „Patze“) in der Serie und auch die Band nulldB, die damals noch im wahrsten Sinne des Wortes „in den Kinderschuhen“ steckte, war in einigen Folgen der Serie zu sehen und zu hören.
Gut 12 Jahre später hat sich die Band nun mittlerweile durch mehrere erfolgreiche Tourneen durch Deutschland & Europa im Vorprogramm internationaler Künstler, wie auch durch Auftritte bei großen Rock-Metal - Festivals in die Riege der ernst zu nehmenden deutschen Rockbands eingereiht. Ausdrucksvolle deutsche Texte in Kombination mit einem modernen Rock/Metal Sound und die charakteristische Stimme von Franky Kühnlein geben der Band beständig ihre hohe Wiedererkennung und Eigenständigkeit.

So sind die nulldB-Jungs nun am 23.03.2018 in den HAAS SÄLEN in BAMBERG erstmals mit ihrer eigenen kompletten Live-Show zu Gast und rocken dort die Bühne! Mit im Gepäck haben nulldB ihr bereits 3. Album „Geboren in Ketten“ (SONY MUSIC), welches sie im August 2017 beim W:O:A (Wacken Open Air) vorstellten und damit im Dezember 2017 mit Metal Queen DORO PESCH und danach mit J.B.O auf Tournee in Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich waren. 

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Mu_vJiJhp2g

Website: https://www.null-db.com/ 

Facebook: https://www.facebook.com/nulldB/

 
Termin:
23. März 2018 · 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr