Veranstaltungen

03. Mai 2024, 22:00 Uhr
Beatvirus mit Bernhard Groeger
Abendkasse
Einlass: 22:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr

03. Mai 2024, 22:00 Uhr
Beatvirus mit Bernhard Groeger

Bernhard Groeger gilt unangefochten zu den gefragtesten und beliebtesten DJs Frankens, wenn nicht sogar über die fränkischen Grenzen hinaus. Seine ersten Erfahrungen hinter dem DJ-Pult hat er bereits im Alter von 16 Jahren gesammelt. Seitdem lässt ihn die Musik nicht mehr los. Seine intensiven und auch gerne langen Sets bestehen vor allem durch unverkennbare Liebe zur Musik und viel authentische Leidenschaft. Will man seinen Sound beschreiben, so kann man dies zusammengefasst ohne Wenn und Aber mit “Techno auf den Punkt” definieren. Außerdem spielt er ohne Ausnahme in seinen Sets zu 100 % Vinyl. 2014 wurde er Resident im Nürnberger Techno-Club “Die Rakete”, der immerhin schon mehrfach vom Groove Magazine zu einem der 10 besten Clubs Deutschlands gekürt wurde. Hier spielt er regelmäßig Seite an Seite mit großen DJs wie Len Faki, RØDHÅD, Marcel Dettmann, Sam Paganini oder Luke Slater. Zudem sind seine berühmt berüchtigten Afterhour-Sets in der Rakete legendär. All das ist Motivation für Bernhard sein Leben der Musik zu widmen und das ist auch der Motor, der ihn über die Grenzen Nürnbergs hinaus zu einem immer mehr gefragten Künstler aufstreben lässt. Alles im Zeichen der Techno-Musik!